Wie alles im Jahre 1962 in Bocholt begann...

Das Haarstudio Seidel gehört zu den traditionsreichsten Geschäften seiner Art.
Sie finden uns im Stadtzentrum von Bocholt/Westfalen in der Pollstiege 2.
Wie Sie uns finden erfahren Sie mit unserer
Anfahrskizze!

Richard Seidel

Hedwig Seidel

Der Salon Seidel entstand am 1.2.1962 durch die Geschäftsübernahme des Salons Kopatscheck durch
Richard & Hedwig Seidel.


Das erste Geschäftslokal befand sich in der Rebenstraße, unmittelbar neben der Gaststätte “Zur Rebe”. Heute finden Sie an dieser Stelle ein Unternehmen des Einzelhandels.

Willi Seidel, der heutige
Geschäftsinhaber
im Alter von 5 Jahren

Hier sitzt bereits die nächste Generation auf dem gleichen Stuhl: Niklas Seidel, 9 Jahre, geb. am 29.07.1991

Hanna-auf-Stuhl-1 Meisterurkunde
Niklas-total
Willi-Seidel-im-Stuhl

Auch die übernächste Generation in Person von Hannah hat auf dem Traditionstuhl bereits Platz genommen - wenn auch etwas skeptisch

Niklas Seidel
2012

Willi Seidel
2012

Nach mehrjähriger Aufbauphase erwarben die Eheleute Seidel um die Jahreswende 1974/75 das nahegelegene Haus Nr. 2 in der Pollstiege und bauten es zu einem Frisörgeschäft um.

Meisterbrief-Urkunde
21.08.1984

Meisterbrief-Silber-Web-2

Die Geschäftsräume in der Pollstiege 2 während der Umbauphase

Das Haus Pollstiege 2 vor dem Umbau

Im Jahre 1988 übernahmen Willi Seidel und seine Frau Annette die Geschäftsführung und erweiterten die Geschäftsräume um eine 2. Etage, dem heutigen Haarstudio-Seidel.

Hedwig Seidel

Richard Seidel

Der silberne Meisterbrief nach 25 Jahren im Dienst der Kundschaft des Haaarstudios Seidel

Willi-Seidel-Kopf-2_clipped

Das Team um den Friseurmeister Willi Seidel und seiner Frau Annette sowie Hedwig Seidel zur Eröffnung der neuen Geschäftsräume in der Pollstiege am 1.9.1988

Niklas-an-Theke-4

Das Haarstudio-Seidel und sein kompetentes Team starten in die nächste Generation...

Niklas-Seidel während einer Salonschulung 2005

Niklas-Seidel 2013

Niklas Seidel, der jüngste Spross der Familie, geb. am 29.07.1991, wird die lange Tradition des Hauses Seidel fortsetzen.

DSCF0714
Familie-Seidel-komplett-1

Familie Seidel

Niklas-total

Nicklas Seidel

DSCF0722

Ende 2007 beginnt Nicklas mit seiner Lehre zum Friseur. Dazu gehört auch der Besuch der renomierten Friseurfachschule Meininghaus in Forchheim bei Nürnberg.

Hier absolviert Niklas Seidel ein sechsmonatiges Intensivseminar als angehender Friseur.

Im Anschluss daran ist geplant, die Ausbildung in anderen Friseurbetrieben fortzusetzen.

DSCF0717

Das gesamte Team des Haarstudios-Seidel

new
DSCF0715

Im Rahmen seiner Friseurausbildung an der renommierten Friseurfachschule Meininghaus in Forchheim/Bayern hat Niklas Seidel zum ersten Mal an der Deutschen Meisterschaft der Friseure in Nürnberg im Damen Lehrlingswettbewerb " Schnitte + Farbe " teilgenommen.
Dabei belegte er einen hervorragenden 9. Platz ! Herzlichen Glückwunsch!

Der Zentralverband des
Deutschen Friseurhandweks, Köln veranstaltete vom
01.02. - 02.02.09 in Frankfurt/Main  erneut i
m Rahmen der Hair & Beauty
die Deutschen Meisterschaften Frisuren und Kosmetik!

deutsche meisterschaft 2009 in frankfurt 074
deutsche meisterschaft 2009 in frankfurt 114

Unter “Hair & Beauty” finden Sie weiterführende  Infos sowie eine Auswahl von Bildern über die Teilnahme von Niklas Seidel!

deutsche meisterschaft 2009 in frankfurt 076

Auch Sohn Niklas Seidel, der derzeit seine Ausbildung absolviert, war Teilnehmer der
“Hair & Beauty”.

deutsche meisterschaft 2009 in frankfurt 129
Geburtstagsanzeige-BBV-2009

Im Juni 2009 gab es wieder einen Grund zu feiern!
Niklas Seidel konnte mit seinen Eltern und seiner Schwester Steffi seinen 18. Geburtstag feiern. Im BBV wurde darüber mit dieser Anzeige berichtet!

Das BBV berichtete einige Monate später im Oktober 2009...

Niklas-total
feuerwerk00004

Stylist in München
Bocholt.
Nach nur zwei Jahren Ausbildung hat der Bocholter Niklas Seidel vor der Friseur Innung in Forchheim (Bayern) seine theoretische und praktische Gesellenprüfung mit der Note “gut” bestanden.
Im Anschluß an seine Ausbildung begann er als Volontär beim Münchener Salon “Lippert´s Friseure”, wo der 18-jährige seit dem 1. Januar 2010 als  als Stylist tätig war.
Am 01.05.2010 wechselte er zu wesolowskihairstyle in München, wo er  bis zum Jahre 2012 als Junior Stylist tätig ist.

1962 - 2012
50 Jahre
Haarstudio-Seidel in Bocholt

BBV-Bild-19-01-2013
feuerwerk00003
feuerwerk00003

Quelle: Bocholter-Borkener Volksblatt v. 19.01.2012

Am 01.02.2012 feierten Annette und Willi Seidel mit Kunden, Freunden und Bekannten das
50-jährige Firmenjubiläum des Haarstudios-Seidel

25-jähriges Jubiläum zur Geschäftsübergabe

Willi-an-Theke-1
feuerwerk00003

Nach dem 50-jährigen Firmenjubiläum in 2012 gab es am 01. September 2013 nochmals einen Grund zu feiern und mit allen Kundinnen und Kunden ein Glas Sekt zu trinken.

Vor 25 Jahren, am 01. September 1988, übergaben Hedwig und Richard Seidel, die Eltern des heutigen Geschäftsinhabers, das Haarstudio-Seidel in die Hände ihres Sohnes Willi und seiner Frau Annette.

Nach 25 Jahren rund um die Haarmode- und Pflege im Dienste der Kundschaft blickt das Team um Annette und Willi Seidel auf einen sehr erfolgreichen Geschäftsverlauf zurück. Und mit ihrem Sohn Niklas Seidel steht auch die nächste Generation der Familie schon fest in den Startlöchern um die Familientradition fortzusetzen.

Niklas-total

Neue Herausforderungen
Hamburg.
Nach zwei Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Friseur in München besuchte Niklas Seidel zwischen August und Dezember 2012 den Meisterkurs in der Friseurfachschule Meininghaus in Forchheim, die bereits in der Ausbildung von Niklas Seidel eine wichtige Rolle spielte. Hier schloss der Junior der Familie Seidel seine Meisterausbildung mit der Durchschnittsnote 1,75 ab.

Niklas-Seidel-Meisterpreis-2013-Web

Niklas Seidel 2012

Niklas-Seidel-2010

Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung
Aufgrund der besonders guten Leistungen bei der Meisterprüfung erhielt Niklas Seidel im November  2013 den
Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung.
Diese Auszeichnung erhalten die besten
20 Prozent der Prüfungsteilnehmer jedes Handwerks, die die Meisterprüfung erfolgreich absolviert und zudem  mindestens die Durchschnittsnote ”gut” erreicht haben.

Niklas-2015

Zurück

Seit Januar 2013 ist Niklas Seidel Mitglied im renommierten Team bei Nicolaisen Intercoiffure in Hamburg angestellt. Das Unternehmen mit mehreren Salons im Stadtgebiet finden Sie in der
Hamburger Meile.
Dort absolvierte Niklas Seidel zugleich auch eine Fortbildungsmaßnahme zum
“Master of Color”

Gefallen Ihnen unsere Gifs auf diesen Seiten? Auf der Seite www.freegifs.de finden Sie weitere Infos!

88x31_1

©2015 Haarstudio-Seidel · Pollstiege 2, 46399 Bocholt
Ruf: 02871 / 180 720  ·  Fax: 02871 / 5525  ·  Mail: williseidel@gmx.de